• Über mich...

    Über mich...

    Ich bin Heinz-Michael Peter und führe als Natur- und Gästeführer gerne durch die Natur und erkläre ihre Wunder.

  • Der Südschwarzwald...

    Der Südschwarzwald...

    die einzigartige Natur in geführten Wanderungen selbst entdecken

Die Natur ist der perfekte Lehrmeister

Nicht nur für mich, Diplom-Biologe sowie Natur- und Gästeführer, sondern für uns alle. 
Seit Jahren arbeite ich als Gewässerbiologe im Bereich der Moore, der Gewässer und der Wuhren und führe auf Exkursionen in diese Fachgebiete ein.
Man kann sagen, dass es meine Passion ist, Naturparkführer und Kenner der Hotzenwaldlandschaft zu sein.

Nachfolgend finden sie mehr Informationen. Klicken Sie einfach auf ein Thema, das Ihnen gefällt.
Es würde mich sehr freuen, Sie auf einer meiner Touren mitzunehmen oder auf einem Event zu treffen!


LETZTER BLOG EINTRAG
JETZT VERFÜGBAR FÜR VORTRÄGE
#
Ich wurde vom SWR3 eingeladen um über Moore im Naturpark Südschwarzwald zu reden. Den 7-Moore-Weg. Der Beitrag kann hier und bei SWR3 angesehen werden.

Kreative Lösungen und was man von der Natur lernen kann.

Das biete ich in verschiedenen Vorträgen an. Nulla sodales nibh lorem, sit amet imperdiet arcu commodo sit amet. Mauris sed scelerisque nisl. Ut auctor ipsum tellus, vel viverra massa elementum sit amet.

Sed adipiscing tempus sem eu molestie. Aenean laoreet pretium ante vitae ultrices. Aenean eu gravida magna, vel aliquet magna. In auctor convallis gravida.

 

Kontaktieren Sie mich